Mitarbeiter - TELUS International Europe
    • Hallo!

    • Zu unseren wunderbaren Mitarbeitern bei TELUS International Europe

  • Wir sind hier und hier

    Klicken Sie auf die Landkarten, um sich unsere Standorte anzusehen

  • 350

    Arbeitsplätze

    1500+

    Sitze zusätzliche Platzkapazität

    1000

    Sitzplätze Kapazität, an unseren zwei Standorten

    1500+

    Sitze zusätzliche Platzkapazität

    170

    Arbeitsplätze

    200+

    Sitze zusätzliche Platzkapazität

    200

    Arbeitsplätze

    200+

    Sitze zusätzliche Platzkapazität

    • Xavier Marcenac

      Präsident
      Zuständig für die Unternehmensstrategie
      Mitgründer von TELUS International Europe Bulgarien

      Xavier MARCENAC

      Xavier hat TELUS International Europe in Bulgarien im Jahr 2004 mitgegründet. Ein Mitglied des Verwaltungsrates, seine Hauptaufgabe ist die Strategie unseres Unternehmens in Europa zu entwerfen und zu implementieren. Xavier ist auch die wichtigste Stimme des TELUS International Europe in der TELUS International-Familie.

      Xavier ist ein Absolvent der ENSEEIHT in Frankreich (mit einem Master-Abschluss in Informationstechnologie), er ist ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer (ACCA) und verfügt über einen MBA-Abschluss von INSEAD in Frankreich. Er ist auch Mitglied des Securities Institute in London.

      Für Xavier bedeutet unser Motto KUNDE KOMMT ZUERST: “Die Erbe und Kultur unserer Familie machen den Unterschied in einem weltweiten Unternehmen aus, weil wir groß genug sind, um zu liefern und klein genug sind, um fürsorglich zu handeln. Wir haben eine soziale Arbeitsumgebung, die unseren Glauben an dem Verhältnis:.“Glückliche Agenten = zufriedene Kunden ” prägt.

      Folge ihm:

    • Philippe Ougrinov

      Vizepräsident
      Verantwortlich für Verkauf & Marketing
      Mitgründer von TELUS International Europe Bulgarien

      Philippe OUGRINOV

      Philippe hat TELUS International Europe in Bulgarien im Jahr 2004 mitgegründet. Ein Mitglied des Verwaltungsrates, seine Hauptaufgabe ist das Unternehmen in Europa zu entwickeln. Er führt unsere Verkaufs-, Marketing-, Kommunikation- und Solution Design- Teams.

      Vor der Gründung von TELUS International Europe verbrachte Philippe acht Jahre als Finanz- und Audit-Manager bei PwC in Frankreich, Bulgarien und Rumänien. Er war auch CFO der Cora Gruppe in Serbien.

      Philippe verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Sofia – Universität) und einen Masterabschluss in Marketing (ESCE, Paris), er ist auch ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer (ACCA).

      Für Philippe bedeutet unser Motto KUNDEKOMMT ZUERST: “Wir sind von einem innovativen Ansatz getrieben worden, um besser unsere Kunden zu betreuen: Wir glauben, dass der wahre Mehrwert der Outsourcing-Partner Geschäfts- und Prozessoptimierung bedeutet. Deshalb schulen wir all unsere Führungskräfte auf Six Sigma und stellen Spitzentechnologie zur Verfügung, um das Geschäft unserer Kunden zu verbessern. ”

      Folge ihm:

    • Olga Egorova-Marcenac

      Vizepräsident
      Verantwortlich für Operations
      Mitgründer von TELUS International Europe Bulgarien
      Country Manager Bulgarien

      Olga EGOROVA-MARCENAC

      Olga hat TELUS International Europe in Bulgarien im Jahr 2004 mitgegründet. Ihre Rolle ist, dass unsere vier europäischen Standorte gleichmäßige hohe Leistung sowie Innovation gewährleisten. Olga sichert auch, dass alle Abteilungen ihre KPI erreichen und den Kunden immer zuerst stellen.

      Vor ihrem Wechsel nach TELUS International Europe verbrachte Olga vier Jahre in der Audit-Sphäre für PwC in Bulgarien und London, danach zwei Jahre als Finanzbericht-Manager für UBS Warburg in London. Olga war drei Jahre lang bei GE Capital als Leiter der europäischen Preisgestaltung. Sie ist Absolventin der Amerikanischen Universität in Bulgarien und ist ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer (ACCA). Sie verfügt auch über einen MBA von INSEAD.

      Für Olga bedeutet unser Motto KUNDE KOMMT ZUERST: “Unser primäres Ziel und Mehrwert. Jede Interaktion ist ein Augenblick der Wahrheit, in dem wir die Gelegenheit haben, einen Kunden zu begeistern. Und durch die Verwaltung der Metriken besser als jeder andere Outsourcer, stellt dieser Augenblick der Wahrheit unseren eigentlichen Glanz dar .”

      Folge ihr:

    • Yann
      Bidan

      Country Manager Rumänien
      Mitgründer TELUS International Europe Rumänien

      Yann BIDAN

      Yann hat TELUS International Europe in Rumänien im Jahr 2007 mitgegründet. Ein Mitglied des Verwaltungsrates und unser Country Manager für Rumänien, seine Rolle ist es, sicherzustellen, dass die Anforderungen unserer Kunden immer erfüllt und in Pläne für verschiedene Vertikalen auf dem Schwerpunkt Kundendienst, Kundenzufriedenheit und Teamverpflichtung umgesetzt sind.

      Yann unterhält auch ein hohes Niveau an Ethik und sorgt dafür, dass alle unsere rumänischen Teammitglieder ein Beispiel darstellen und die Vision, Mission, Werte und das Know-how des Unternehmens wiederspiegeln.

      Als Absolvent der INSEEC Geschäftsschule verfügt er über einen Master-Abschluss in Finanzingenieurwesen, Yann arbeitete fünf Jahre lang in der Finanzabteilung bei den L’Oreal Luxusbereich & Estee Lauder Gruppen in verschiedenen Ländern: Spanien, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

      Für Yann bedeutet unser Motto KUNDE KOMMT ZUERST: “Wenn du weisst, auf deine Kunden zu hören, kommt derer Betreuung auf natürlicher Art und Weise.”

      Folge ihm:

    • Grégoire Vigroux

      Direktor
      Zuständig für Verkauf & Marketing
      Mitgründer TELUS International Europe Rumänien

      Grégoire VIGROUX

      Grégoire hat TELUS International Europe im Jahr 2007 in Rumänien mitgegründet. Mitglied des Verwaltungsrates, er ist der Verkaufsleiter und der Geschäftsführer unseres Vertriebsteams für mehrere europäische Länder, darunter Frankreich und Rumänien.
      Grégoire hat auch die Position des Leiters für Marketing & Kommunikation auf europäischer Ebene inne und ist für die CSR-Politik unseres Unternehmens verantwortlich.

      Vor seinem Wechsel zu TELUS International Europe sammelte er Erfahrungen bei Multis in der audiovisuellen Industrie in Frankreich, Rumänien und den Vereinigten Staaten. Seine Qualifikationen schließen den Master-Abschluss D2A (Paris Sorbonne), einen MBA (ESG-Gruppe), und INSEEC Lyon Geschäftsschule (mit einer Spezialisierung im Internationalen Geschäftsmanagement) mitein.

      Für Grégoire bedeutet unser Motto KUNDE KOMMT ZUERST: “Unsere Partnerunternehmen vertrauen uns, als eine nahtlose Erweiterung ihrer Organisationen und ihrer Marke zu agieren. Daher besteht unsere Mission darin, die Kultur und den Wertsatz unserer Partner in jeder einzelnen Interaktion, die wir mit deren Kunden haben, aufzuzeigen.”

      Folge ihm:

Wussten Sie das schon?

TELUS International wurde bei den "Happiness & Wellbeing Awards" in Rumänien für die Förderung des Wohlbefindens am und außerhalb des Arbeitsplatzes ausgezeichnet.

Die Arbeit bei TELUS

Wenn Sie auf der Suche nach der großen Karriere sind, werden Sie Mitglied der TELUS International Gruppe. Wir sind das etwas andere BPO-Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst!

Finden Sie jetzt Ihren neuen Job

Zitate unserer Mitarbeiter

"Unser Kunde ist unser Partner. Aus diesem Grunde versuchen wir immer das Spiel zu optimieren. Der gemeinsame Austausch von CSAT Analytics, Player Feedback und Client Policies resultiert in positiven Veränderungen."

TELUS International Operations-Mitarbeiter

People | TELUS International Europe
    • Say HI

    • to our team at TELUS International Europe

  • We are here and here

    Click on the maps to see our headquarters

  • 350

    seats

    1500+

    seat capacity

    1000

    seats in two sites

    1500+

    seats capacity

    170

    seats

    200+

    seat capacity

    200

    seats

    200+

    seat capacity

    • Xavier Marcenac

      President
      Responsible for company strategy
      Co-founder TELUS International Europe Bulgaria

      Xavier MARCENAC

      Xavier co-founded TELUS International Europe in Bulgaria, in 2004. A Member of the Board of Directors, his main role is to design and implement our company’s strategy in Europe. Xavier is also the main voice of TELUS International Europe within the TELUS International family we belong to.

      Xavier is a graduate of the ENSEEIHT in France (with a Master’s Degree in Information Technologies), is a Certified Chartered Accountant (ACCA) and has an MBA degree from INSEAD in France. He is also a Member of the Securities Institute in London.

      For Xavier, our motto CUSTOMER FIRST means: “Our family legacy and culture make the difference in a global company, because we are big enough to deliver and small enough to care. We have created a social and working environment that supports our belief in the equation: happy agents = happy customers.”

      Follow him:

    • Philippe Ougrinov

      Vice-President
      Responsible for Sales & Marketing
      Co-founder TELUS International Europe Bulgaria

      Philippe OUGRINOV

      Philippe co-founded TELUS International Europe in Bulgaria, in 2004. A Member of the Board of Directors, his main role is to make our company grow in Europe. He runs our Sales, Marketing, Communication and Solution Design teams.

      Before founding TELUS International Europe, Philippe spent eight years working as a financial audit manager at PwC in France, Bulgaria and Romania. He was also CFO for the Cora Group in Serbia.

      Philippe holds a Master’s in Economy (from Sofia University) and a Master’s in Marketing (ESCE, Paris); he is also a Certified Chartered Accountant (ACCA).

      For Philippe, our motto CUSTOMER FIRST means: “We are driven by an innovative approach to better serve our clients: we believe that the real added-value of an outsourcing partner is in Business Transformation and Process Optimization. Therefore, we train all our leaders in Six Sigma and deploy leading-edge technology to enhance our clients’ businesses.”

      Follow him:

    • Olga Egorova-Marcenac

      Vice-President
      Responsible for Operations
      Co-founder TELUS International Europe Bulgaria
      Country Manager Bulgaria

      Olga EGOROVA-MARCENAC

      Olga co-founded TELUS International Europe in Bulgaria, in 2004. Her role is to ensure our four European sites evenly deliver high performance as well as customer experience innovation through spirited teamwork and agile thinking. Olga also makes sure all departments are reaching their KPI and always put customers first.

      Prior to joining TELUS International Europe, Olga spent four years working in audit for PwC in Bulgaria and London, followed by two years as financial reporting manager for UBS Warburg in London. Olga spent three years with GE Capital as head of European pricing. She is a graduate of the American University in Bulgaria and is a Certified Chartered Accountant (ACCA). She also holds an MBA from INSEAD.

      For Olga, our motto CUSTOMER FIRST means: “Our primary goal and business value. Every interaction is a moment of truth in which we have the opportunity to delight a customer. And while we can manage the metrics better than any other outsourcer, that moment of truth is where we truly shine.”

      Follow her:

    • Yann
      Bidan

      Country Manager Romania
      Co-founder TELUS International Europe Romania

      Yann BIDAN

      Yann co-founded TELUS International Europe in Romania, in 2007. A Member of the Board of Directors and our Country Manager for Romania, his role is to make sure our client requirements are always met and translated into action plans for various verticals, focusing on customer service, client satisfaction and team engagement.

      Yann also maintains a high level of morale and ensures that all our Romanian team members are led by example and mirror the Company’s vision, mission, values and expertise.

      A graduate of INSEEC Business School, holding a Master’s in Financial Engineering, Yann worked in finance for five years, for the L’Oreal Luxury Division & Estee Lauder Groups in various countries: Spain, France, the United Kingdom and the United States.

      For Yann, our motto CUSTOMER FIRST means: “If you know how to listen to your clients, serving them right will come naturally.”

      Follow him:

    • Grégoire Vigroux

      Director
      Responsible for Sales & Marketing
      Co-founder TELUS International Europe Romania

      Grégoire VIGROUX

      Grégoire co-founded TELUS International Europe in Romania in 2007. A Member of the Board of Directors, he is our company’s Sales Director and direct leader of our sales teams for several European countries, including France and Romania.
      Grégoire also holds the position of Marketing & Communication Director at European level and is in charge of our company’s CSR policy.

      Prior to joining TELUS International Europe, he gained experience at multinationals in the audiovisual industry in France, Romania and the United States. His qualifications include Master D2A (Paris Sorbonne), an MBA (ESG Group), and INSEEC Lyon Business School (with a specialization in International Business Management).

      For Grégoire, our motto CUSTOMER FIRST means: “Our clients trust us to act as a seamless extension of their business and brand. Therefore, our mission is to reflect our clients’ culture and values in every single interaction we have with their customers.”

      Follow him:

Did you know?

Our parent, TELUS, is one of Canada’s top IT hosting providers, with over 20 years of experience managing infrastructure and IT services.

Working at TELUS

If you’re looking for a great career and a place to shine, join the TELUS International family. We’re a different kind of BPO and it shows. See for yourself.

Find a great job now

Team member quote

"As the name already says, TELUS International is international. For me, it breaks down the borders with your colleagues and your work."

Peter
Support agent